Fahrzeuge

Aus SimHiorg-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fahrzeug katalog.png
Fahrzeuge n zugeordnet.png
Fahrzeug beladen.png

Unter Katalog hast du die Möglichkeit dir Fahrzeuge zu kaufen. Auch hier gilt, es werden dir nur die Fahrzeuge angezeigt, die du dir auch leisten kannst. Eine vollständige Liste über die verfügbaren Fahrzeuge, findest du wieder unter Hilfe. Die Fahrzeuge bedürfen nach dem Kauf einer gewissen Ankunftszeit, folglich muss diese Ankunftszeit erst einmal abgewartet werden, bevor weitere Schritte vorgenommen werden können.

Die Fahrzeuge, die noch nicht angekommen sind, findest du unter Fuhrpark, ganz oben unter Fahrzeuge, die keiner Wache zugeordnet sind. Dort wird dir auch die Ankunftszeit mitgeteilt. Nach der Ankunft, kannst du dort dann auch deine Fahrzeuge einer Wache zuordnen. Ebenso bekommst du unter Fuhrpark die Möglichkeit deine Fahrzeuge wieder zu verkaufen oder sie einer anderen Wache zu zuordnen, sofern auf dieser noch Stellplätze frei sind. Möchtest du eines deiner Fahrzeuge in den Bereich Fahrzeuge, die noch keiner Wache zugeordnet sind versetzen, wähle hierzu keine Wache aus und klicke auf zuordnen.

Die Fahrzeuge sind nach DIN beladen. Welche Zusatzbeladung du noch auf die Fahrzeuge packst, bleibt dir selbst überlassen. Beladen kannst du deine Fahrzeuge unter Beladung. Einfach hinter der Fahrzeugbeschreibung auf beladen klicken. Dort dann die zuvor eingekauften Materialien per Maus in den dafür vorgesehenen Bereich ziehen und dann auf beladen klicken. Bitte nur ein Teil zur Zeit verschieben. Du hast auch die Möglichkeit, von deinen Fahrzeugen bereits verladene Gegenstände wieder zu entfernen. Ziehe dazu den Gegenstand von dem linken unteren Feld in das rechte untere Feld und bestätigen dies dann, in dem du auf beladen klickst.

Die Fahrzeuge nehmen pro Einsatz einen gewissen Prozentsatz an Zustand ab. Die Möglichkeit die Fahrzeuge zu reparieren hast du unter Fahrzeug.

Ab Update 2.6: Gestaltet sich die Beladung anders. Das "Rüberziehen" der einzelnen Gegenstände fällt dann weg. Es müssen dann lediglich noch Haken gesetzt und eine Anzahl angegeben werden. Die Gegenstände wo bereits ein Haken gesetzt und eine Anzahl angegeben ist, befinden sich bereits auf dem Fahrzeug. Zur Entfernung von Gegenständen einfach Haken durch anklicken entfernen und Anzahl auf Null setzen, dann auf beladen klicken.

Der "Beladebalken" (welcher mit einem Farbschema anzeigt, wieviel Platz auf dem Fahrzeug noch vorhanden ist) wird dann bereits auch schon in der Fahrzeugliste, gleich nach anklicken von Beladung bei den einzelnen Fahrzeugen angezeigt.

Ab Update 2.6.5 Ist die Entladung einfacher geregelt. Es reicht aus entweder den Haken zu entfernen oder die Anzahl auf Null zu setzen. Es ist nicht mehr notwendig beides zu ändern.