Lehrgänge

Aus SimHiorg-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Personal.png
Unter Lehrgänge kannst du dein Personal ausbilden. Wähle dazu rechts eine Wache aus. Dort wird dir dann eine Liste deines Personals auf dieser Wache angezeigt. In der Mitte hast du dann die Möglichkeit, die anstehenden Lehrgänge direkt jeder einzelnen Person zu zuteilen. Klicke dazu auf den blauen Pfeil, wähle den Lehrgang aus und klicke dann am Ende der Liste auf zuteilen. Um nähere Informationen zu bekommen, z.B. über das Ende eines Lehrganges, klicke rechts auf Informationen. Dort hast du dann auch die Möglichkeit dein Personal zu versetzen oder zu entlassen. Eine Liste über alle verfügbaren Lehrgänge zu allen Bereichen, findest du unter Hilfe. Ab Version 2.4 werden in dieser Hilfeliste auch die Preise der einzelnen Lehrgänge mit aufgeführt.

Ab Version 2.6: Ist eine Versetzung, wenn schon Ausbildungen stattgefunden haben, nur noch innerhalb einer Hiorg möglich. Es kann also nur unausgebildetes Personal auch hiorgübergreifend versetzt werden. Die Möglichkeit einer Entlassung und Versetzung bekommst du dann schon direkt nach der Wachenauswahl. Setze dafür einen Haken in das dafür vorgesehene Kästchen, wähle ganz unten Entlassen oder Versetzen aus und bestätige die Nachfrage bzw. wähle eine Wache oder den Kreis zur Versetzung aus.